Normale Ansicht

NATIONALPARK SPÜREN

Wer war schon mal in der Wildnis? Nein- nicht im Zoo! In der echten Wildnis!

Gemeinsam wollen wir dieser geheimen Welt nachspüren, uns auf wilden Pfaden bewegen und nach Spuren vergangener Zeiten suchen. Wir ergründen, wie unsere Vorfahren die Wälder nutzten, was Wildnis für sie bedeutete und wo wir sie heute vielleicht noch finden können.

Das Programm regt zur Auseinandersetzung mit dem Begriff Wildnis und dem Nationalpark-Leitbild “Natur Natur sein lassen” an. Gemeinsam begeben wir uns auf die Spuren früherer Waldnutzung und deren Umgang mit der Natur.

Details

Zielgruppe: Klassenstufe 7

Ort:          Wehlener Gebiet / Nationalpark 

              Sächsische Schweiz

Treffpunkt: Fähre Stadt Wehlen, rechte Elbseite

Zeitraum:   8:45 Uhr bis ca. 14:30 Uhr von Mai 

              bis Mitte Oktober


* eingeschränktes Angebot - auf Anfrage

Team Bildung FB 4

+49 (0)35022 502 54